ILA-SignaturKarten Edelmetall-Elemente

Wabi Sabi

oder die Philosophie von der

Vollkommenheit der unvollkommenheit

Die aus Japan stammende Kunst des Kintsugi und insbesondere die ihr zugrunde liegende Philosophie Wabi Sabi
inspirierte mich zu den WasserKarten mit den ElementSignaturen der Edelmetalle.

 

 

Viele von uns kennen das Entsetzen bis hin zu vergossenen Tränen, wenn etwas in unseren Augen sehr Wertvolles zerbrochen ist.

In Japan wird aus diesen Scherben etwas Neues "gezaubert".

Kintsugi heißt diese traditionelle und außergewöhnliche Reparaturmethode für Keramik.

Lackbaumsaft und feiner Goldstaub kittet die Bruchstellen der Scherben zu einem einzigartigen, unverwechselbaren neuen Ganzen.

 

Vollkommenheit -

zerstört durch einen Bruch und anders wiedererlangt durch Kintsugi.

 

In Japan nennt man dies die Vollkommenheit der Unvollkommenheit oder Wabi Sabi.

Dieser philosophische Ansatz gilt in Japan nicht nur für Kintsugi-Keramik, sondern im übertragenen Sinne auch für das menschliche Leben.

Brüche im Leben

Brüche gibt es auch in unseren menschlichen Lebensläufen.

Es sind Erinnerungen an teils sehr schmerzhafte, oft leidvolle traumatische Erlebnisse oder Schicksalsschläge, die unser "SeelenHeil" zerbrechen lassen, uns förmlich "in Stücke reißen".

Diese Brüche zerstören das UrVertrauen in uns und hinterlassen Narben in der Psyche und nicht selten auch an unserem Körper.

Manchmal leiden wir daran ein Leben lang und hadern mit dem Schicksal. 

Feinstoffliches Kintsugi

 

Mit den vier WasserKarten der Edelmetall-ElementSignaturen GOLD, SILBER, KUPFER und PLATIN wird Dein Wasser zum

Feinstofflichen Kintsugi für die Menschen. 

 

Du trinkst damit energetisiertes Wasser und dies lässt Dein "zerbrochenes" UrVertrauen wieder ganz (oder heil) werden.

Die feinstofflichen Energien dieses Wassers vergolden, versilbern, verkupfern oder platinieren die Bruchstellen.

 

Trinke dieses Wasser über einen längeren Zeitraum von mindestens vier Wochen bis zu mehreren Monaten

und Dein UrVertrauen kehrt zurück.

 

Du bist einzigartig, so wie Du bist.

Dich so anzunehmen und Dich selbst zu lieben,

das ist gemäß der Wabi Sabi Philosophie Deine vollkommene Unvollkommenheit.

 



Die WasserKarten mit den Element-Signaturen der Edelmetalle

Feinstoffliche ElementSignatur GOLD

Aurum

umschließt "emotional-kalte" Brüche mit seiner warm-umhüllenden Signatur.

Verluste aller Art wie z.B. früher Tod geliebter und wichtiger Menschen (verwaiste Kinder oder Eltern), Heimat (Flucht), Vermögen etc. können unser UrVertrauen erheblich beeinträchtigen.

Ebenso langjährige Lieblosigkeit in Beziehungen, emotionale Kälte, Verlassen-Werden (Trennung/Scheidung) - 

jede generelle Zurücksetzung, Vernachlässigung oder Kränkung durch enge Bezugspersonen.

Feinstoffliche ElementSignatur SILBER

Argentum

umschließt "emotional-heiße" Brüche mit seiner kühl-umhüllenden Signatur.

Opfer von Mobbing, Gewalt und Missbrauchserfahrungen leiden oft extrem unter Vertrauensverlust und ziehen sich in ihr Schneckenhaus zurück.

Neben den körperlichen Verletzungen entstehen bedauerlicherweise oft lange anhaltende, tiefsitzende Ängste mit Belastungsstörungen.

Feinstoffliche ElementSignatur KUPFER

Cuprum

umschließt "körperliche" Brüche mit seiner weich-umhüllenden Signatur.

Schwere Verletzungen durch Unfälle (auch chirurgische Eingriffe) mit bleibenden körperlichen Schäden/Beeinträchtigungen.

Unfall- oder krankheitsbedingter Verlust von Körperteilen (Amputationen) oder Organen (auch Transplantationen).

Schwere chronische Erkrankungen mit schlechter Prognose und starken Beeinträchtigungen im Alltagsleben.

Körperliche und geistige Behinderungen (angeboren oder erworben).

Feinstoffliche ElementSignatur PLATIN

 Platinum

umschließt "mentale/geistige" Brüche mit seiner kraftvoll-umhüllenden Signatur.

Minderwertigkeitsgefühle und "Fehlprogrammierungen" in unserem Denken durch uns selbst oder nahe Angehörige wie z.B.:
Das schaffe ich niemals. Nur, wenn ich etwas leiste, werde ich geliebt. Ich bin immer so ungeschickt und mache alles falsch. ...

Die (überwundene) Abhängigkeit von Alkohol, Drogen oder Medikamenten - jedes Suchtverhalten hinterlässt "Risse" im Denkmuster.

Psychische Gewalt oder systematische Unterdrückung durch psychotisch erkrankte Angehörige ("Hörig-Sein") sind extreme Beispiele.

PLATIN ergänzt idealerweise die Wirkung der anderen drei ElementSignaturen.

Anwendung

Lege die WasserKarte mit dem Hologramm unter ein Glas, eine Karaffe oder eine Flasche reines, idealerweise stilles Wasser.

Nach 5 bis 10 Minuten ist das Wasser energetisiert und positiv informiert.

Es kann, muss aber nicht auf der WasserKarte stehen bleiben - die Wirkung wird durch längere Standzeiten NICHT stärker.

Wichtig ist allein der Sichtkontakt des Wassers mit dem Hologramm, deshalb durchsichtiges Material (Glas/Kunststoff) verwenden.

Blau-, Braun- und dunkles Grün-Glas ist nicht geeignet. Leichte Blau- oder Grüntöne haben keinen Einfluss.

 

Trinke das energetisierte Wasser so oft es Dir angenehm ist, auch reichlich über den ganzen Tag.


Quellennachweis der Bilder: Header, WasserKarten, Logo, Hologramm: siehe Impressum
Kintsugi-Schale (Ausschnitt): Bild von Sebastian Marty auf Pixabay / Herz aus Ton (Ausschnitt): Bild von congerdesign auf Pixabay /Gold (Ausschnitt): Bild von SinnesReich auf Pixabay / Silber (Ausschnitt): Bild von paulapaupau auf Pixabay / Kupfer (Ausschnitt): Bild von Steve Bidmead auf Pixabay / Platin: Bild von Prawny auf Pixabay